Ebook: »Rheinbund-Generäle - Sterben für Napoleon«

Mit seinem neuesten Werk »Rheinbund-Generäle - Sterben für Napoleon« stellt Jensflorian Ebert sein neuestes biographisches Werk vor. Erneut präsentiert er damit ein elektronisches Werk.

Jensflorian Ebert bietet sein neustes Manuskript-Werk »Rheinbund-Generäle - Sterben für Napoleon« als EBook an. Das 186-seitige Werk enthält die Lebensläufe der wichtigsten und bekanntesten Generäle und Offiziere des Rheinbundes.

Ebert beschreibt in seinen detailierten Biografien die Kampfeinsätze der Generäle in den Jahren 1792 bis 1815 über Schlachtbeschreibungen und das Wirken der Persönlichkeiten im jeweiligen Feldzug. Er berücksichtigt auch die Geschichte der Truppenteile während des Feldzuges. So betrachtet er das Wirken Porbecks in Spanien oder Wredes Einsatz in Tirol im Jahre 1809 aber auch Lingg von Lingenfelds rettender Einsatz für die Stadt Hersfeld, die auf Befehl Napoléons niedergebrannt werden sollte. Er widmet sich auch dem Einsatz der Truppen des Herzogs Carl August während des Aufstandes des Andreas Hofer im Jahre 1809, im Russland und Danzig aber auch die Nassauer Truppen unter dem Befehl Kruses in Spanien finden seine Aufmerksamkeit.

Folgende Biografien hat Jens Florian Ebert zusammengestellt:

  • Großherzogtum Baden: Grolmann (Bild), Harrant (Bild), Heimrod, Wilhelm von Hochberg (Bild), Lingg von Linggenfeld (Bild), Neuenstein (Bild), Porbeck (Bild), Schäffer (Bild), Stockhorn (Bild) und Stolze (Bild).
  • Königreich Bayern: Beckers, Alexandre von Cologne, Benignus von Cologne, Deroy (Bilder) Diez, Prinz Karl (Bilder), Kinkel, Lamotte, Maillot de Treille, Minucci, Preysing-Moos, Raglovich (Bild), Rechberg, Seydewitz (Bild), Seyssel d´Aix, Siebein, Ströhl, Graf von Thurn und Taxis, Treuberg, Triva (Bild), Vincenti, Wrede (Bilder), Friedrich Freiherr von Zoller (Bild) und Karl Freiherr von Zoller
  • Großherzogtum Berg: Damas (Bild), Geither und Marx
  • Großherzogtum Hessen-Darmstadt: Prinz Emil (Bild) und Schäffer-Bernstein
  • Herzogtum Nassau: Kruse (Bild)
  • Königreich Sachsen: Aster (Bild), Funck (Bild), Gersdorff (Bild), Gutschmid, Langenau (Bild), Edler von Lecoq, Odeleben (Bild), Polenz, Thielmann (Bilder), Zeschau (Bild), Hans Gottlob von Zezschwitz (Bild), Joachim Friedrich von Zezschwitz, Johann Adolf von Zezschwitz (Bild)
  • Herzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach: von Egloffstein,
  • Königreich Westfalen: Hans Georg von Hammerstein-Equord (Bild), Wilhelm Friedrich von Hammerstein-Equord, Gottlieb von Lepel, Helmut von Lepel, Morio de L´Isle Graf von Marienborn, Ochs (Bild), Reubell und Uslar,
  • Königreich Württemberg: Franquemont (Bild), Ernst von Hügel, August von Hügel (Bild), Kerner, Normann-Ehrenfels (Bild), Scheler (Bild), Stockmayer (Bilder), Phull und Wöllwarth-Lauterburg.

Darüberhinaus betrachtet der Autor noch Friedrich von Hessen-Kassel und Johann von Ewald in einem Exkurs über das Königreich Dänemark

Vom gleichen Autor stammte auch noch eine EBook-Publikation über das Militär des Königreichs Württemberg in der napoleonischen Epoche.

Das Werk ist mangels Verlagsinteresse nur direkt beim Autor Jensflorian Ebert per Email zu beziehen und kostet inklusive Porto und Verpackung 15,00 €.